Startseite
Über mich
Was ist Biodanza?
Wöchentliche Termine/Kurse
Offene Sonntage
Biodanza mit Stimme in der Natur
Biodanza in der Natur in Stille
Erfahrungsberichte
    Silvias Bericht
    Sybillas Bericht
    Dirks Bericht
    Ursulas Bericht
    Barbaras Bericht
Kontakt/Impressum

Silvias Bericht

Von Kind an tanzte ich gerne. Tanzen war für mich eine wunderbare Bewegungs-und Ausdrucksmöglichkeit, die sich durch mein Leben zog. Meine erste Begegnung mit Biodanza fand in einer persönlichen Lebenskrise statt. Ich war dankbar, Biodanza als Begleitung, Unterstützung und persönliche Entwicklungsmöglichkeit erleben/erfahren zu können. Schon in der ersten Biodanzastunde spürte ich, dass diese Art des Tanzens in Gemeinschaft wie für mich geschaffen war. Die Möglichkeit, mich in einem geschützten liebevollen unterstützenden Raum, gebildet aus der Biodanzagruppe, so zeigen und ausprobieren zu können, wie ich mich fühlte, war für mich entspannend und heilsam. Ich konnte meinem Bewegungsdrang Ausdruck verleihen, in Stille für mich sein, mir selbst und anderen Menschen oder der Gruppe begegnen. Es gab kein Richtig und kein Falsch, jede/r wurde so angenommen, wie sie/er war. Immer wieder bot und bietet mir B. die Möglichkeit, meine versteckten Potentiale zu erforschen und allmählich zu befreien. Das tiefe Erleben des Augenblicks,und sich als Mensch in einer liebevollen, unterstützenden Gemeinschaft zu befinden, bedeutete für mich Heilung. So konnte und kann ich immer wieder die "Heiligkeit des Lebens", wie sie Rolando Toro, der Begründer von B., nennt, erfahren. Mein Herzenswunsch ist, Sie für den Lebenstanz zu begeistern!

Silvia Dahringer