Startseite
Über mich
Was ist Biodanza?
    Woher es stammt
    Wie es wirkt
    Wie wir es erleben
    Für wen es ist
Wöchentliche Termine/Kurse
Offene Sonntage
Biodanza mit Stimme in der Natur
Biodanza in der Natur in Stille
Erfahrungsberichte
Kontakt/Impressum

Wie wir es erleben



Bei Biodanza können wir unser Leben als Tanz erfahren. Unsere ureigene Lebensfreude, Lebendigkeit und Lebenskraft wird geweckt, und wir haben die Möglichkeit, dies in unseren Alltag zu übernehmen.
Im Wechselspiel zwischen aktiven Tänzen und ruhigen Bewegungsformen lösen wir Spannungen auf und erleben innere Harmonie. Schrittfolgen werden nicht vorgegeben und wir können uns frei entfalten und ausprobieren. Vor jedem Tanz gibt es eine Einführung, die einen Bezug zum Körper und zum Leben hat. Tänze allein, zu zweit mit mehreren oder in der ganzen Gruppe werden angeboten.

Biodanza ermöglicht uns, uns tanzend in einer liebevollen und geschützten Atmosphäre zu vielfältiger Musik aus aller Welt auszudrücken.

Dabei erleben wir uns in unserer Einzigartigkeit und in der Verbundenheit mit allen.
Es gibt kein Richtig und kein Falsch und so entfällt das Vergleichen und die uns bekannte Konkurrenz. Ein gegenseites Wertschätzen, Bestärken und Unterstützen bereichert uns.

Anders als im Alltag bietet Biodanza die Möglichkeit, unserem eigenen Rhythmus zu folgen und uns Zeit zu nehmen. Wir können unsere inneren Räume aufspüren und ihnen im Tanz eine Form geben.

Durch die Tänze und die Musik können wir ganz im Hier und Jetzt sein. Ohne Worte finden wir neue Wege der Kommunikation. Wir spüren die Verbindung zu uns selbst, zu anderen Menschen und darüber hinaus zur Natur und zum Universum, lassen unsere Gedanken los und bewohnen unseren Körper. So genießen wir mehr und mehr unser Sein.